Was sind Datentypen?
Freitag, 11. Juli 2008 um 20:02

Das Einstellen der Datentypen ist generell für fortgeschrittene Benutzer gedacht und für den normalen Gebrauch von Event Table Edit nicht unbedingt notwendig. Mit dem standardmäßig eingestellten Datentyp "TEXT" funktioniert die Komponente einwandfrei. Das Einstellen des Datentyps wird erst wichtig, wenn die automatische Sortierung eingesetzt wird.

Bisher haben Sie die Möglichkeit zwischen TEXT (also quasi alles, Sortierung ist alphabetisch), INT (Ganzzahl, es kann nach ganzen Zahlen Sortiert werden (1, 2 , 3, usw.), FLOAT (Fließkommazahlen) also z.B. 2,564456, Datum z.B. 15.06.2007 und Zeit z.B. 10:30 auszuwählen. Das Einstellen des Datentyps macht logischerweise nur Sinn, wenn ganz bestimmte Daten in eine Spalte kommen sollen. Also z.B. Einkünfte an einem Tag: 2046.46. (Die Datentypen werden sehr streng gehandhabt, so dass "2046.46 €" beim Datentyp Float einen Fehler produzieren würde. Um dies Eingeben zu können wäre der Datentyp TEXT notwendig.

Seit Version 2.1.1 gibt es zusätzlich die Felder Dropdown und Boolean
Um mehr über Dropdowns zu erfahren lesen Sie bitte hier weiter. Bei Boolean handelt es sich um ein Feld, dessen Inhalt durch ein Symbol dargestellt Ja, Nein oder nichts enthält. Durch einen einfachen Klick auf die Zelle kann der Status durchgewechselt werden.

Seit Version 3.0.0 gibt es zusätzlich auch die Felder Link und Mail

 

Spenden

Event Table Edit ist ein OpenSource Projekt, das allein auf der Arbeit von Freiwilligen basiert. Unterstützen Sie die Weiterführung des Projekts mit einer Spende!

Event Table Edit Last Entry

Demo Entries
Event Tiile: Nein
Event #: Nein
Günstige Vserver gibts bei Greatnet.de

Werbung